Infobutton: Zeigt alle Infolinks an.
User online46
4.922
Liga-Manager

Liga-Manager, der realistische Fußball Manager mit Langzeitmotivation.

GamesSphere - Onlinegames für den Browser
Kommunikation | Di 21.10.2014 |

Handbuch

<<<< Inhalt >>>>

3.7.7. Details des Gebots (Stand: 28.07.2013)

Wie du im Detail ein Vertragsangebot erstellst, erfährst du im Kapitel 3.3.5 - Vertragsverhandlung.
Wenn du dir ein Gebot berechnen lässt, erhältst du anschließend folgende Angaben:
· Ablösesumme:
Der Betrag, den du an den "Support=Verband" zahlen musst.
· Weitere einmalige Kosten:
Einmalzahlungen an den Spieler (Handgeld).
· Vertragssumme:
Summe aus Ablöse und Einmalkosten.
· Jahresgehalt:
Dies verdient der Spieler bei deinen Angaben in der Saison.
· Fehlender Betrag:
Wird angezeigt, wenn du die aufzubringende Summe nicht auf dem Konto hast.

-----------------

Der Spieler wird sich unter allen Angeboten entscheiden. Das zukünftige Gehalt der Spieler richtet sich nach der gebotenen Ablösesumme.

Zu wem der Spieler wechselt, entscheidet der Zufall, wobei die Wahrscheinlichkeit, dass der Spieler zum besten Angebot geht, am höchsten ist.

Die Wahrscheinlichkeiten der Gebote werden wie folgt ermittelt:
Für jedes Gebot wird eine Grundpunktzahl errechnet. Hierzu gibt es die einfache Formel Grundpunktzahl = (Gebot in % - 95) * 100.
D.h. wenn ein Verein z.B. 125% bietet, dann hat dieser eine Grundpunktzahl von 3000. Dieser Wert wird nun mit dem Teamfaktor multipliziert.
Punktzahl = gerundet(Grundpunktzahl * Teamfaktor)

Ein guter Teamfaktor soll auf dem Transfermarkt (TFM) etwas belohnt werden. Die Wahrscheinlichkeit, dass nun ein 5. Ligist einen 90er Spieler erhält, wird dadurch deutlich geringer.

Folgendes Beispiel ist nicht mehr ganz korrekt - die Höhe des Gebotes wird mittlerweile stärker gewichtet. Außerdem gibt es einen Entdeckerbonus bei freigegeben Spielern von 5%.

Beispiel:
1. Gebot: 100% (Teamfaktor = 0,96)
2. Gebot: 110% (Teamfaktor = 0,95)
3. Gebot: 120% (Teamfaktor = 0,97)
4. Gebot: 130% (Teamfaktor = 0,99)
5. Gebot: 140% (Teamfaktor = 0,94)

Punkte der Gebote:
1. Gebot: 500 * 0,96 = 480 Punkte (geboten wurden 100%)
2. Gebot: 1500 * 0,95 = 1425 Punkte (geboten wurden 110%)
3. Gebot: 2500 * 0,97 = 2425 Punkte (geboten wurden 120%)
4. Gebot: 3500 * 0,99 = 3465 Punkte (geboten wurden 130%)
5. Gebot: 4500 * 0,94 = 4230 Punkte (geboten wurden 140%)

Gesamtpunkte: 12025


Wahrscheinlichkeiten der Gebote:
1. Gebot: 480%12025*100 = 4,0%
2. Gebot: 1425%12025*100 = 11,8%
3. Gebot: 2425%12025*100 = 20,2%
4. Gebot: 3465%12025*100 = 28,8%
5. Gebot: 4230%12025*100 = 35,2%

Die Gebote zu einem Transfer werden nach dem Verkauf für alle Spieler in der Transferstatistik offen gelegt. Dazu erhält jeder bietende Verein eine Nachricht, bei der auch ein Link zur entsprechenden Statistik ist.
Die Gebote (samt der Wahrscheinlichkeiten für den Zuschlag) kann man dort als "Quick-Info" (Mouseover) zur Transfersumme einsehen.

-| goal.com | FM-Unit | Fussball | FMTOTAL | Tennis Manager | Browsergames kostenlos | Club-Vote | Versandapotheke & Internetapotheke |-
Diese Website ist Barrierearm programmiert. Es ist möglich, dass sie einen Browser nutzen,
der diese Art der Programmierung nicht unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis.
Wir empfehlen Ihnen die Nutzung des kostenlosen Browsers Firefox von Mozilla.