Infobutton: Zeigt alle Infolinks an.
User online36
4.967
Liga-Manager

Liga-Manager, der realistische Fußball Manager mit Langzeitmotivation.

GamesSphere - Onlinegames für den Browser
Kommunikation | Sa 20.12.2014 |
18.12.2014 - Hinweis zur Weihnachtsaktion
17.12.2014 - Weihnachtsaktion
17.12.2014 - Jugendspieler
17.12.2014 - aktuelle Anpassungen
Liverpools Raheem Sterling gewinnt "Golden-Boy"-Award

Handbuch

<<<< Inhalt >>>>

3.2.1. Die Spalten der Spielertabelle (Stand: 24.08.2014)

· Spalte 1: Vertragsstatus
Hier wird dir der Vertragsstatus angezeigt.
Grün: Der Spieler ist bereit zu verhandeln.
Gelb: Der Spieler ist zur Zeit nicht bereit zu verhandeln.
Rot: der Spieler wird seine Karriere beenden, aber es besteht noch die Möglichkeit, dass der Spieler eine weitere Saison spielt.
Blau: der Spieler hat bereits einen neuen Vertrag (Folgevertrag).
Schwarz: der Spieler wird seine Karriere definitiv beenden und nach Vertragsende den Verein verlassen.
Grauer Hintergrund: Der Spieler verlässt den Verein nach aktuellem Vertragsstand am Ende der Saison.

· Spalte 2: Talentwert
Gelb: Wunderkind
Grün: Talent
Weiß: Durchschnitt
Grau: Dilettant
Schwarz: Holzfuß

· Spalte 3: Kaderzugehörigkeit des Spielers (Profi oder Amateur).

· Spalte 4: Hier wird die Nationalflagge des Herkunftslandes des Spielers angezeigt.

· L P I F: Hier wird angezeigt ob ein Spieler in einem Wettbewerb aufgestellt, auf der Bank oder auf der Tribüne ist. Weißer Hintergrund = Spieler verletzt. Gelber Hintergrund = Spieler ist im entsprechenden Wettbewerb gesperrt.

· Erf: Hier wird die Erfahrung des Spielers angezeigt die er im Laufe seiner Karriere gesammelt hat.

· Pos: Hier wird die bevorzugte Position des Spielers angezeigt, d.h. diejenige Position, auf welcher er 100% Leistung bringt.

· Tore: Anzahl der in der laufenden Saison geschossenen Ligatore.
· Sp: Anzahl der in dieser Saison absolvierten Ligaspiele.
· #: Aktuelle Rückennummer
· Name: Der Name des Spielers. Dieser enthält einen Link auf eine Seite mit detaillierteren Spielerinformationen, siehe Kapitel 3.3 - Spielerinfo.

· Wert: Für diesen Betrag kannst Du den Spieler an den Support verkaufen.
Bei 17-jährigen Spielern steht dort der Wert 0, bei Spielern, die ihre Karriere beenden, ein "-".

· Gehalt: Das Gehalt das ein Spieler pro Auswertung verdient. Bei einem Ausgehandelten Folgevertrag wird im Mouseover angezeigt welches Gehalt der Spieler mit dem neuen Vertrag bekommt.

· VL: Dauer des Vertrages, angegeben in Saisons. Der Wert "1" bedeutet, dass der Spieler zum Ende der laufenden Saison (genau: In der auf den 34. Spieltag folgenden 0:00-Uhr-Auswertung) den Verein verlässt.
Dies gilt nicht wenn...

· FV: ...ein Folgevertrag ausgehandelt wurde, der neue Wert steht dann in der Spalte FV. Siehe hier auch Kapitel 3.3.6 - Folgevertrag

· O: Falls der Vertrag des Spielers eine vereinsseitige Option enthält, steht hier eine "1" (ein Jahr) oder "2".

· Alter: Das Alter des Spielers.

· St: Die Stärke des Spielers, siehe Kapitel 3.1.8 - Stärke.

· Te: Technik des Spielers, siehe Kapitel 3.1.2 - Technik.

· Spalte 14: Ergebnis der letzten Trainingsauswertung. Hat sich die Technik des Spieler verbessert, erscheint hier ein grüner Pfeil nach oben. Hat er sich in seiner Technik verschlechtert, so wird ein roter Pfeil nach unten dargestellt. Ein blauer Punkt bedeutet "keine Veränderung".

· Sp: Die aktuelle Spielpraxis des Spielers

optional:
· Fr: Die Frische und
· Ko: Kondition des Spielers
Beides kann optional eingestellt werden. Die Einstellung hierzu findet man unter Layout (10.12)

· Spalte 16/18: Dient zur Markierung von Spielern, bei denen man bestimmte Aktionen ausführen will. Die Auswahl und Bestätigung der Aktion erfolgt unter der kompletten Kadertabelle neben dem Wort "Aktion".
Die Aktionen werden in 3.2.4 - Aktion erklärt.

-| goal.com | FM-Unit | Fussball | FMTOTAL | Tennis Manager | Browsergames kostenlos | Club-Vote | Versandapotheke & Internetapotheke |-
Diese Website ist Barrierearm programmiert. Es ist möglich, dass sie einen Browser nutzen,
der diese Art der Programmierung nicht unterstützt. Bitte haben Sie Verständnis.
Wir empfehlen Ihnen die Nutzung des kostenlosen Browsers Firefox von Mozilla.