Handbuch
<<<< Inhalt >>>>

6. Das Vereinsgelände (Stand: 13.12.2008)

Um ein erfolgreicher Manager zu sein genügt es nicht, eine starke Mannschaft aufzustellen. Du musst auch ein Umfeld schaffen, so das du deine Mannschaft auf Dauer finanzieren und fördern kannst.
Die wichtigste Einnahmequelle sind die Eintrittsgelder. Baue dein Stadion aus, um die Zuschauereinnahmen zu erhöhen. Ein Fan ist jedoch ein sensibles Wesen. Er möchte für sein Geld etwas geboten bekommen. Steigere also durch verschiedene Ausbauten die Qualität deines Stadions. Je "schöner" deine Arena, desto mehr zahlendes Publikum wird sich einfinden.
Auch deine Spieler profitieren von einer gut ausgebauten Peripherie: Baue die Trainingsplätze aus und du kannst zusehen, wie sich deine Talente zu Stars entwickeln.

Es gibt verschiedene Arten, wie sich verschiedene Ausbauten finanzieren. Manche Ausbauten wie z.B. Imbissbuden werfen direkt Gewinn ab. Andere Ausbauten wie z.B. die Stadionüberdachung verursachen zwar Kosten, steigern jedoch die Attraktivität deines Stadions, was zu höheren Zuschauereinnahmen führt.


Stand: 05.08.2008