Handbuch
<<<< Inhalt >>>>

3. 7. Der Transfermarkt (Stand: 04.02.2016)

Der Transfermarkt gehört sicher zu den spannendsten Bereichen des Liga-Managers. Hier kannst du Verstärkungen für deinen Kader verpflichten. Spieler, die du nicht länger beschäftigen möchtest, kannst du an den Verband verkaufen bzw. zum Verkauf freigeben.

Es gibt zwei Arten von Spielern die auf diesem Markt angeboten werden. Spieler die "an den Support verkauft" wurden und Spieler die von ihrem Verein freigegeben wurden.
Erste tauchen nach und nach am Transfermarkt auf und finden sich unter "Ablauf" mit dem Wert "1 + 2". Da sind alle Spieler zusammengefasst, die noch ein oder zwei 24-Uhr-Auswertungen lang auf dem Transfermarkt stehen bevor sie wechseln.

Freigebene Spieler, für die noch kein Angebot vorliegt (bzw. noch nicht von deren Manager akzeptiert wurde), finden sich dort du unter "Freigebene Spieler".
Nach Abgabe eines Gebotes dort auf einen Spieler mit "S" (Sofortverkaufen-Option) wechselt der Spieler auf den Transfermarkt mit Ablauf "3". Hat der Spieler keine solche Option wechselt er erst, wenn sein Manager das Gebot annimmt. Dazu hat er maximal zwei 24-Uhr-Auswertungen Zeit.

Der Transfermarkt öffnet zu jeder neuen Saison direkt nach dem Saisonabschluss. Auf Freigegebene Spieler kann man bis zur 24-Uhr-Auswertung nach dem 31. Spieltag bieten, danach schließt der Freigabemarkt bis zur neuen Saison.
Auf die Spieler mit Ablauf 1, 2 oder 3 kann man auch danach noch weiter bieten.

Freigegebene Spieler konnten ab dem 32. Spieltag nicht mehr verkauft werden, da Spieler ohne Option bis zu 2 Auswertungen auf dem Transfermarkt liegen und damit würde der Verkauf über den Saisonabschluss hinaus gehen. Ab der Saison 109 wird man aber am 32. Spieltag noch auf Spieler mit Verkaufsoption bieten können.

Zur Info :
Der gebotene Betrag hat natürlich einen sehr grossen Einfluss auf den Transfer, aber auch der Teamfaktor spielt eine Rolle wohin der Spieler wechselt. Weiterhin beeinflusst jeder gelungene Transfer die Wahrscheinlichkeit für einen weiteren Transferfolg negativ.

Login

1/1 Logins

1.200