Handbuch
<<<< Inhalt >>>>

3. 6. Aufstellung (Stand: 02.12.2023)

Auf dieser Seite kannst du die Aufstellungen für Ligaspiele, nationale Pokalspiele, internationale Pokalspiele und Freundschaftsspiele vornehmen.
Außerdem Taktik und Einsatz festlegen, sowie einige Automatismen konfigurieren.

Die Stärken der Spieler auf ihren Positionen haben Auswirkungen auf das Spielscript.
Beachte die Ausländerregelung. Es dürfen maximal drei Spieler von anderen Kontinenten aufgestellt werden.

Kapitän:
Unter der Aufstellung kann man auch einen Kapitän und seinen Stellvertreter festlegen. Premiumteams können dies immer und auch in der Kadereinteilung tun, alle anderen nur hier und in der Sommer- und Winterpause.
Wenn der Kapitän auf dem Platz ist, hat das Team bei einer Karte eine 20 prozentige Wahrscheinlichkeit, dass der Schiri es bei einem Freistoss belässt.
Sollte nur der Stellvertreter auf dem Platz sein, beträgt die Wahrscheinlichkeit noch 10% und falls gar keiner von beidem auf dem Platz ist, bleibt alles wie bisher.

Wurde bis Ende der ersten Halbzeit 5x ausgewechselt und es verletzt sich ein Spieler in der zweiten Halbzeit, so wird der Verletzte trotzdem ausgewechselt, obwohl es die 6te Auswechslung ist.
Das ist hier systemtechnisch begründet, weil man ja nur zur Hz auswechseln kann.

Login

1/1 Logins

1.200